Deine Maske ist nun in die Trickkiste im Archiv eingefügt.Und Du kannst sie benutzen;)

Ich erkläre dir gerne auch wie ;)) Oder vielmehr wie ich Sie benutzen würde..*gg*...

Öffne eine neue Datei 400x400 in Weiss und klicke auf deine Maske. Rechtsklick auf "Umkehren" klicken.

Das müsste so aussehen.

Gehe auf "Bearbeiten" und dort auf "Füllen"/"Farbe". Ich habe dort ein dunkles Rot gewählt und klicke auf O.K.

Lass deine Maske noch umrandet/aktiviert. Und klicke mit Rechtsklick auf "In Objekt umwandeln"

Nun klicke mit dem Auswahlwerkzeug auf deinen Hintergrund oder wähle ihn im Ebenenmanager an. Jetzt gehe bitte wieder auf "Bearbeiten" "Füllen"/"Farbe". Und wähle ein hellere Farbe. Ich habe mich für ein helles Rosa entschieden.

Jetzt noch einen netten Text dazu fertig ist eine Grafik mit deiner eigenen Maske;)

Ich habe meiner Maske noch einen Schatten hinzugefügt.

Hier mein Beispiel.

Hier nochmal die Maske ohne auf "Umkehren" zu klicken.

Diese Art Masken zu erstellen gibt Dir unzählige Möglichkeiten!Lass deiner Fantasie freien lauf ;))

Viel Spass damit!

Zurück zur Seite1

Zurück zum Tutorial Index